Truls Mørk

Truls Mørk

Die grosse Intensität und Anmut seines Spiels bei weltweiten Auftritten brachten ihm grossen Ruhm als Cellist. Er spielt regelmässig mit den Orchestern von New York, Berlin, München und London, mit dem Orchestre de Paris, dem Royal Concertgebouw, der Oslo Philharmonic, den Orchestern von Boston, Los Angeles, Philadelphia, der Dresdner Staatskapelle, dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, der BBC Symphony, der Tonhalle von Zürich, den Orchestern von Chicago und Cleveland. Während der Saison 2005/2006 war er während zwei Wochen Künstler in Residenz bei der Royal Stockholm Philharmonic, mit der er als Solist in zwei Konzerten auftrat und auch bei verschiedenen kammermusikalischen Aufführungen mitwirkte. Mork widmet sich vor allem zeitgenössischer Musik und hat unter Charles Dutoit mit dem NHK Orchestra von Tokyo bei der Weltpremière des Konzertes für drei Celli von Penderecki gespielt.

Zurück

Torna su

Settimane Musicali di Ascona

c/o Organizzazione turistica
Lago Maggiore e Valli

 

Casella postale / P.O. Box
CH 6600 Locarno
Switzerland

Telefon

aus der Schweiz 0848 091 091
aus dem Ausland +41 848 091 091

 

Schreiben Sie uns

Folgen Sie uns auch auf

 

FacebookInstagram

© Fondazione Settimane Musicali Ascona - Credits - Cookie Policy - Privacy Policy