Ruben Dubrovsky

Dubrovsky ist Gründer des Bach Consort Wien, das unter seiner Leitung bald zu einem der führenden Barockensembles Österreichs wurde, regelmässig im Wiener Musikverein auftritt und von der Presse gefeiert wird. Viele seiner Konzerte wurden vom Österreichischen Rundfunk, Südwestfunk oder Catalunya Música aufgenommen. 2007 dirigierte er die Produktion «Lichtspuren» mit Musik von Mendelssohn, Strawinsky, Schostakowitsch und Arvo Pärt. Seine intensive Lehrtätigkeit umfasst Meisterkurse für Instrumentalisten, Sänger und Ensembleleiter. Dubrovsky wurde als Sohn einer polnisch-italienischen Künstlerfamilie 1968 in Buenos Aires geboren. Er studierte zunächst am Conservatorio Nacional in Buenos Aires und von 1990 bis 1995 an der Musikhochschule Detmold. Wichtige Ergänzungen seiner Ausbildung waren Violoncellokurse, Kammermusik und Dirigieren.

Dubrovsky
Zurück

Torna su

Settimane Musicali di Ascona

c/o Organizzazione turistica
Lago Maggiore e Valli

 

Casella postale / P.O. Box
CH 6600 Locarno
Switzerland

Telefon

aus der Schweiz 0848 091 091
aus dem Ausland +41 848 091 091

 

Schreiben Sie uns

Folgen Sie uns auch auf

 

FacebookInstagram

© Fondazione Settimane Musicali Ascona - Credits - Cookie Policy - Privacy Policy