Philippe Béran

Philippe Béran

Neben einem grossen Repertoire, das vom achtzehnten bis zum einundzwanzigsten Jahrhundert reicht und musikalisch alle Gattungen umfasst, hat Béran drei Trumpfkarten: das Ballett, kommentierte Konzerte und Kino-Konzerte. Beseelt vom Wunsch, einem jungen Publikum und Familien die Schönheit der Musik zu eröffnen, hat er sich eine neue Modalität für Konzerte erworben, die er gleichzeitig kommentiert und dirigiert, und bei denen er manchmal das Publikum zum Mitsingen einlädt. Ob sinfonische, lyrische Musik oder Filmmusik: er hat damit in der Französischen Schweiz einen unglaublichen Erfolg.

Sehr engagiert in der Vermittlung von Musik an Junge, war er während zehn Jahren für die pädagogischen Aktivitäten der Orchestre de la Suisse romande und Orchestre de Chambre de Lausanne zuständig, und er dirigiert mit Leidenschaft und Freude das Orchestre du Collège von Genf.

Regelmässig eingeladen vom Grand Théâtre von Genf und der Oper von Lausanne, arbeitet Philippe Béran auch auf internationaler Ebene. Von 1997 bis 2000 war er Direktionsmitglied der Oper von Bordeaux, auch arbeitet er regelmässig mit namhaften Institutionen wie dem Ballet National de Paris, dem New York City Ballet, dem Königlichen Ballett von Schweden und der Nationaloper von Finnland.

Zurück

Torna su

Settimane Musicali di Ascona

c/o Organizzazione turistica
Lago Maggiore e Valli

 

Casella postale / P.O. Box
CH 6600 Locarno
Switzerland

Telefon

aus der Schweiz 0848 091 091
aus dem Ausland +41 848 091 091

 

Schreiben Sie uns

Folgen Sie uns auch auf

 

FacebookInstagram

© Fondazione Settimane Musicali Ascona - Credits - Cookie Policy - Privacy Policy