Ion Marin

Ion Marin

Seine Vorliebe für symphonische Musik, vor allem jene der Spätromantik und des zwanzigsten Jahrhunderts, hat sich durch die Leitung von Orchestern wie den Berliner Philharmonikern, der London Philharmonic, dem Orchester des Gewandhaus Leipzig, dem Philharmonischen Orchester von Israel, der National de France und der Staatskapelle Dresden vertieft. Er hat mit namhaften Solisten wie Yo-Yo Ma, Gidon Kremer, Martha Argerich und Yuri Bashmet gearbeitet. Vielfältig ist seine Konzerttätigkeit in den berühmtesten Sälen der Welt, wie auch seine Einspielungen, die öfters mit Preisen wichtiger Kritiker ausgezeichnet wurden. Das Album Legacy mit der Royal Philharmonic London und dem Solisten David Garrett von Ion Marin dirigiert, wurde am 14. Oktober im Konzerthaus von Berlin mit dem geschätzten Echo Klassik Award 2012 ausgezeichnet, dem deutschen Grammy Kategorie Bestseller – meistverkaufte klassische CD. Vom Album der Universal-Decca sind in Deutschland mehr als 200'000 Exemplare verkauft worden.

Zurück

Torna su

Settimane Musicali di Ascona

c/o Organizzazione turistica
Lago Maggiore e Valli

 

Casella postale / P.O. Box
CH 6600 Locarno
Switzerland

Telefon

aus der Schweiz 0848 091 091
aus dem Ausland +41 848 091 091

 

Schreiben Sie uns

Folgen Sie uns auch auf

 

FacebookInstagram

© Fondazione Settimane Musicali Ascona - Credits - Cookie Policy - Privacy Policy