Da Sol

Da Sol

Seit 2006 trat Da Sol bei vielen internationalen Wettbewerben als Preisträger u.a. in Brüssel, Genf, München, Nagoya hervor. 2012 erhielt er den 2. Preis beim Concours Géza Anda in Zürich. Im gleichen Sommer gewann er die Klavierolympiade in Bad Kissingen. Als „Artist in residence“ der koreanischen Kumho Art Hall ist Da Sol 2013 für zahlreiche Konzertauftritte nach Korea eingeladen worden. Im Februar 2014 interpretierte  er mit den New Yorker Philharmonikern unter Alan Gilbert Beethovens Klavierkonzert Nr. 3 im Seoul Art Center. Im Herbst 2015 gewann er den Young Concert Artist Award in New York.

Unter der Leitung von Michael Sanderling spielte Da Sol kürzlich mit dem MDR-Sinfonieorchester Leipzig mit viel Erfolg Beethovens 2. Klavierkonzert. In der Berliner Philharmonie debütierte er mit dem Kammerorchester Berlin. Darüber hinaus ist er regelmäßig mit der Deutschen Streicherphilharmonie auf Tournee. Im Sommer 2011 begeisterte er das Publikum beim Klavierfestival La Roque d'Anthéron. Im Juni 2012 konzertierte er auch in der Tonhalle Zürich in Begleitung des Musikkollegiums Winterthur und des Tonhalle-Orchesters unter der Leitung von David Zinman.

Da Sol wurde 1989 in Pusan (Südkorea) geboren. Den ersten Kontakt zum Klavier bekam er erst elfjährig. Nach ersten Studien in Südkorea setzte er im Oktober 2006 sein Klavier-studium an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig bei Prof. Gerald Fauth fort. Seit 2010 studiert er an der Hochschule für Musik, Theater und Medien von Hannover bei Prof. Karl-Heinz Kämmerling und nach dessen Tod bei Prof. Arie Vardi.

Zurück

Torna su

Settimane Musicali di Ascona

c/o Organizzazione turistica
Lago Maggiore e Valli

 

Casella postale / P.O. Box
CH 6600 Locarno
Switzerland

Telefon

aus der Schweiz 0848 091 091
aus dem Ausland +41 848 091 091

 

Schreiben Sie uns

Folgen Sie uns auch auf

 

FacebookInstagram

© Fondazione Settimane Musicali Ascona - Credits - Cookie Policy - Privacy Policy