Bertrand Chamayou

Der in Toulouse geborene französische Pianist Bertrand Chamayou ist einer der international besten Pianisten, der sowohl in der Kammermusik als auch im zeitgenössischen Experimentieren zu Hause ist.

 

Er ist regelmäßiger Gast bei großen Orchestern wie dem New York Philharmonic Orchestra, dem Orchestra of Cleveland und Pittsburgh, dem Philharmonia Orchestra, der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, dem Gewandhausorchester Leipzig, den Münchner Philharmonikern, dem Tonhalle-Orchester Zürich, dem Orchestre National de France, Accademia di Santa Cecilia und den Sinfonieorchestern von Atlanta, Seattle und Montréal. Er hatte das Privileg, unter der Leitung von Pierre Boulez und Sir Neville Marriner zu spielen und arbeitete regelmäßig mit Dirigenten wie Charles Dutoit, Krzysztof Urbański, Gianandrea Noseda, Philippe Jordan und Andris Nelsons zusammen.

 

Mit Solokonzerten ist Chamayou in den bedeutendsten Sälen der Welt zu Gast, vom Lincoln Center in New York bis zur Wigmore Hall in London, vom Théâtre des Champs Elysées in Paris bis zum KKL in Luzern im Rahmen des berühmten Festivals. Als ausgezeichneter Kammermusiker spielt er mit Partnern wie Sol Gabetta, Vilde Frang, Renaud und Gautier Capuçon. Er hat auch zahlreiche Aufnahmen gemacht und wurde mit renommierten Preisen wie dem Diapason d'or (für Liszts Années de Pèlerinage, 2011) und dem ECHO Klassik (für Ravels Gesamtwerk für Klavier solo, 2016) ausgezeichnet.

 

Website

Facebook

Instagram
Youtube Channel

Zurück

Torna su

Settimane Musicali di Ascona

c/o Organizzazione turistica
Lago Maggiore e Valli

 

Casella postale / P.O. Box
CH 6600 Locarno
Switzerland

Telefono

dalla Svizzera 0848 091 091
dall’estero +41 848 091 091

 

Scrivici

Seguiteci anche su

 

FacebookInstagram

© Fondazione Settimane Musicali Ascona - Credits - Cookie Policy - Privacy Policy