Alex Cattaneo

Alex Cattaneo wurde am 4. Juni 1997 in Locarno geboren. Mit neun Jahren begann er Klavier zu spielen. Von 2008 bis 2011 besuchte er bei Redjan Teqja den Klavierunterricht. 2011 wurde Alex für den vorberuflichen Studiengang am Conservatorio della Svizzera italiana in Lugano ausgewählt, wo er bis 2016 unter der Leitung von Redjan Teqjan seine Studien weiterführte.

 

Seit 2016 besucht er die Scuola Universitaria del Conservatorio della Svizzera Italiana unter der Leitung der Klavierdozentin Nora Doallo.

 

In den Jahren 2011 bis 2015 nahm er am Schweizerischen Jugendmusikwettbewerb teil, und gewann den 2. Preis im Piano Duo, den 1. Preis in Kammermusik Klavier / Cello, den 1. Preis und den 1. Preis mit Auszeichnung als Solist.

 

Am Schweizerischen Jugendmusikwettbewerb-Finale 2015 gewann er zusätzlich, als Spezialpreis, die Teilnahme an einer Reihe von Konzerten in der Schweiz als Klaviersolist mit dem Orchester Bergensamble Arosa während des Jahres 2016.

 

Im Jahr 2013 und im Jahr 2015 gewann er als Solist den ersten Preis beim Internationalen Wettbewerb für junge Musiker in Legnago (Italien).

..
..
 
Zurück

Torna su

Folgen Sie uns auf Follow us on FacebookFollow us on Twitter

Abonniere den Newsletter!

Select language

Italiano

Deutsch

Français

English

Settimane Musicali di Ascona

c/o Organizzazione turistica Lago Maggiore e Valli

Casella postale / P.O. Box
CH 6600 Locarno – Switzerland

 

Tel:
dalla Svizzera 0848 091 091
dall’estero +41 848 091 091

 

Scrivici

© Fondazione Settimane Musicali Ascona - Credits