Alberto Ferro

Alberto Ferro

Alberto Ferra besuchte mit berühmten Pianisten wie Violetta Egorova, Leslie Howard, Richard Goode, Jörg Demus und Vladimir Ashkenazy Fortbildungskurse. Er gewann zahlreiche nationale und internationale Musikwettbewerbe, darunter den 2. Preis beim Concorso Città di Verona (2014) und Carl Nielsen im dänischen Århus (2015), den 2. Preis und den Publikumspreis beim Arcangelo Speranza in Taranto (2015), den 2. Preis, den Kritikerpreis und den Haydn-Spezialpreis beim Ferruccio Busoni in Bozen (2015), den 1. Preis beim Premio Venezia (2015), den 6. Preis und den Publikumspreis beim Reine Elisabeth in Brüssel (2016).

Alberto Ferro war Gast an bedeutenden italienischen und europäischen Festivals und trat in grossen Konzertsälen auf (La Fenice in Venedig, Künstlerhaus und Herkulessaal in München, Palais des Beaux-Arts in Brüssel, Gewandhaus in Leipzig u. a.), sei es im Rezital oder als Solist mit Sinfonie- und Kammerorchestern (Donetesk Philharmonic, Kammerphilharmonie dacapo München, Orchestre National de Belgique und andere) unter der Leitung von Dirigenten wie Thierry Fischer, Franz Schottky, Alexander Prior oder Marin Alsop. Im Juni 2016 erhielt er die Medaglia della Camera dei Deputati, die ihm anlässlich des Festa Europea della Musica verliehen wurde.

Zurück

Torna su

Settimane Musicali di Ascona

c/o Organizzazione turistica
Lago Maggiore e Valli

 

Casella postale / P.O. Box
CH 6600 Locarno
Switzerland

Telefon

aus der Schweiz 0848 091 091
aus dem Ausland +41 848 091 091

 

Schreiben Sie uns

Folgen Sie uns auch auf

 

FacebookInstagram

© Fondazione Settimane Musicali Ascona - Credits - Cookie Policy - Privacy Policy